Ziele meiner zweiten Amtszeit als Bürgermeister von Osterburg (2018 – 2025) - Für die Jugendlichen

  • Neuer Freizeittreff für Jugendliche
  • Unterstützung der mobilen Kinder- und Jugendarbeit in den Dörfern
  • Jugendmusikfestival

Es gibt viele Möglichkeiten, in Osterburg seine Freizeit zu gestalten. Aber wenn man mal nicht am Sportplatz, in der Turnhalle, im Freizeitzentrum, in der Bibliothek, auf der Skaterbahn oder bei Freuden sein will, dann fehlt ein cooler Treffpunkt für Jugendliche. Deshalb werde ich in den kommenden sieben Jahren für einen weiteren Freizeittreff sorgen.

Die mobile Jugendarbeit hat sich in den vergangenen Jahren für die Dörfer sehr bewährt. Mit Unterstützung der Stadt konnten verschiedene freie Träger den Kindern und Jugendlichen eine interessante Freizeit bieten. Diese Unterstützung wird es auch in Zukunft geben.

Um den Nachwuchs im musikalischen Bereich zu motivieren, zu fördern und um ihm eine Plattform zu geben, möchte ich ein Jugendmusikfestival ins Leben rufen. An mehreren festen Tagen im Jahr sollen Musiker bzw. Bands der Region in einer ungezwungenen Location ein kleines Konzert geben, um ihr Können vorzustellen.