Nico Schulz - Für Osterburg und seine Dörfer, im Großen wie im Kleinen. Weil jeder von uns zählt!

Ziele meiner zweiten Amtszeit als Bürgermeister von Osterburg (2018 – 2025) - Für die Großeltern

  • Berücksichtigung der Barrierefreiheit bei Bauvorhaben
  • Förderung von Einrichtungen der Pflegedienste und altersgerechtem Wohnen
  • Unterstützung von Seniorenveranstaltungen

Zum Glück werden unsere Eltern und Großeltern immer älter. Damit verbunden ist aber auch, dass immer mehr Menschen auf barrierefreie Wege angewiesen sind. Nun werden wir es nicht schaffen, sämtliche Barrieren auf einmal abzubauen. Aber immer dann, wenn etwas neu gebaut oder saniert wird, werde ich darauf achten, dass dies barrierefrei geschieht.

Auch der Bedarf an barrierefreiem Wohnraum sowie an Pflegeeinrichtungen wird immer größer. Deshalb werden solche Projekte weiterhin meine Unterstützung finden.

Seniorenveranstaltungen, wie sie regelmäßig bei der Volkssolidarität und in den Ortschaften angeboten werden, sind ganz wichtig, um unsere Eltern und Großeltern am kulturellen Leben teilhaben zu lassen. Ich möchte, dass diese auch in Zukunft angeboten werden können.