Klarer Wählerauftrag - Danke für das erneute Vertrauen!

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für das überragende Wahlergebnis von gestern. Ja, ich habe einen intensiven Wahlkampf geführt. In 38 Veranstaltungen habe ich meine Ziele für eine zweite Amtszeit vorgestellt und um Unterstützung geworben. Aber solch ein Ergebnis kann man nicht in wenigen Monaten erkämpfen. Es ist Ausdruck, dass meiner Arbeit der letzten sieben Jahre vertraut wurde. Ich danke allen für dieses Vertrauen und sage zu, weiter so für eine positive Entwicklung unserer Stadt zu arbeiten.


Überragend war nicht nur mein Ergebnis. Überragend war auch eine Wahlbeteiligung von über 50%. Dies ist ein klares Zeichen, dass die große Masse der Osterburger*innen keine radikalen Parteien im Rathaus wollen. Das macht Mut für die Stadtratswahl im nächsten Jahr.


Die AfD ist mit großen Sprüchen gestartet. Mit Osterburg wollten sie in der ersten Stadt ein Bürgermeisteramt erreichen. Sie haben sich die falsche Stadt und den falschen Amtsinhaber ausgesucht!!!


Ich danke allen, die daran mitgeholfen haben; allen Parteien, die mich unterstützt haben, allen Sponsoren, den vielen Helfern beim Verteilen der Infobriefe oder beim Aufhängen der Plakate, meinem Wahlkampfteam und Euch, liebe Social-Media-Nutzer für die vielen Likes und Kommentare. Auch das war wichtig. Danke!

Wahlergebnisse und -berichte

Hier sind die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl in Osterburg nach Wahlbezirken aufgegteilt zu finden. Bei Interesse: