2. Radrennen in Osterburg: VR PLUS Cup mit Kleiner Friedensfahrt

"Gründet einen Radsportverein in Osterburg", dazu rief der Moderator des Landesverbandes Radsport Sachsen-Anhalt e.V. am vergangenen Sonntag beim 2. VR PLUS CUP immer wieder auf. Denn vieles spricht dafür, das sehe ich genauso: begeisterter Nachwuchs bei der Kleinen Friedensfahrt, engagierte Lehrer und Eltern. Nicht weniger leidenschaftliche Radfahrer bei den beiden Hobby-Durchgängen in diesem Jahr. Der Radsportverband selbst als Unterstützer, der hier bei uns im Norden den Radsport unbedingt fest etablieren möchte. Dazu die vielen Sponsoren, Helfer und Organisatoren im Einzelhandel, bei der Verpflegung oder in der Verwaltung. Ich bedanke mich bei allen, die diese Veranstaltung erst möglich machen und freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr. Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrerinnen und Fahrer - egal ob Siegertreppchen oder nicht. Dabei sein und Spaß haben steht im Vordergrund. Die schnellste Osterburg 2019 ist Annika Henning. Der Schnellste Osterburger 2019 ist Robert Piotraschke. Und jetzt lasse ich Bilder sprechen!

Das Osterburger Radrennen als festes Sportevent in der Altmark zu etablieren, funktioniert nur mit vielen Unterstützern, Helfern und Beteiligten in sehr unterschiedlichen Bereichen - darunter:

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!