Grandioser Wahlerfolg - Dank an die Wähler

Mit 17,0 % hat Pro Altmark das zweitbeste Ergebnis bei der gestrigen Kreistagswahl erzielt. Acht Mitglieder von uns werden nun im neuen Kreistag vertreten sein. Dieses grandiose Ergebnis hat uns alle überrascht und zeigt, dass wir den Nerv der Menschen getroffen haben. Ja, der Wahlbetrug der Stendaler CDU vor fünf Jahren spielte eine große Rolle. Letztendlich waren es aber die starken Persönlichkeiten userer Liste und die Themen unseres Wahlprogramms, die zu diesem Wahlerfolg führten. Persönlich freut mich natürlich besonders, dass ich mit 5.317 Stimmen das beste Ergebnis aller Kandidaten im ganzen Landkreis erreichen konnte. Ich danke allen Wählerinnen und Wähler für diese Unterstützung.

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr unter diesem Link.

CDU weiterhin stärkste Kraft im Osterburger Stadtrat

Mit einer erfreulich hohen Wahlbeteiligung wurde gestern auch der Stadtrat von Osterburg neu gewählt. Leider hat dieser nunmehr nur noch 20 Mitglieder, anstatt 28 vorher. Das machte es den einzelnen Kandidaten natürlich viel schwerer, gewählt zu werden. Leider hat es auch für einige bewährte und engagierte bisherige Stadträte*innen nicht gereicht. Ihnen gilt mein Dank für die bisherige gute Zusammenarbeit. Trotzdem bin ich überzeugt, dass auch mit dem neuen Stadtrat die erfolgreiche Stadtentwicklung und die unserer Dörfer fortgesetzt werden kann.