90. Geburtstag von Franz Zeigerer

Großer Bahnhof heute bei Kamerad Franz Zeigerer zum 90. Geburtstag. Nicht nur die Feuerwehr hat ihn in besonderer Weise geehrt, auch ich als Bürgermeister habe ihn im Namen der Stadt gratuliert und mit einem Eintrag ins Goldene Buch ausgezeichnet.
Franz Zeigerer ist seit 72 Jahren Mitglied der Osterburger Wehr und damit deren ältester Kamerad. Von 1961 - 1963 war er sogar Wehrleiter. Er hat über viele Jahrzehnte mit seinem handwerklichen Geschick und seinem Fachwissen die technische Einsatzbereitschaft der Feuerwehr sichergestellt. Noch heute steht er dem Gerätewart mit Rat und Tat zur Seite.  Als Träger der höchsten Feuerwehrauszeichnung des Landes, dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande, steht er in einem hohen Ansehen bei allen Kameraden. Regelmäßig nimmt er noch immer an den Kameradentreffen und manchen Ausbildungsabschnitten teil. Dieses hohe Engagement ist gerade für die jüngeren Kameraden besonders beispielgebend. Von solchen engagierten Menschen lebt nicht nur die Feuerwehr sondern auch die Bürgerschaft einer Stadt. Er ist nicht nur ein Vorbild für die Feuerwehrkameraden sondern für alle Menschen unserer Gemeinschaft.